Nicht lange suchen - finden Sie Ihren Toner

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AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Dieser Shop wird durch die Firma Interprinting, Distributor der Marke GenericToner®, betrieben. Die Betreiberin des Shops verkauft die Produkte in diesem Shop ausschliesslich über den Fachhandel. Ihre Bestellung wird durch einen autorisierten GenericToner® Fachhändler, der Ihnen auf Grund Ihrer Postleitzahl zugeordnet wird, ausgeführt. Dieser Fachhändler ist Ihr Vertragspartner. Der Name des Fachhändlers, dessen Standort und dessen Kontaktdaten werden Ihnen im Shop vor dem Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt.

Sie gehen mit dem angezeigten Fachhandelspartner einen Kaufvertrag ein nicht mit der Firma Interprinting. Der im Shop angezeigte Fachhandelspartner ist der Verkäufer der Ware. Alle Fachhändler in diesem Shop sind offizielle Reseller und Vertragspartner der Firma Interprinting. Um logistische und administrativ schlanke Prozesse und somit tiefere Kosten gewährleisten zu können, wird Ihnen die Ware direkt ab Distributionslager Interprinting zugestellt. Die Verrechnung der bestellten Ware erfolgt durch den Fachhändler.

Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie uns gerne kontaktieren unter:

Interprinting AG - Administration

Moosweg 38A

3645 Gwatt / Switzerland

Tel. +41 33 334 30 80 oder info@interprinting.ch


Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. 8% MwSt. VRG-Recyclinggebühren (Swico) sind in den Preisen inbegriffen. Porto- und Transportkosten werden separat ausgewiesen.

Der GenericToner® Hersteller gewährleistet eine Produktegarantie ab Kaufdatum siehe Garantie auf dieser Home Page.

 

Allgemeines


Für den Geschäftsverkehr zwischen dem autorisierten Fachhändler und dem Besteller gelten nachstehende Verkaufs- und Lieferbedingungen. Anders lautende Abmachungen sind nur nach Rücksprache und mit dem Einverständnis der Firma Interprinting AG gültig. Für Irrtümer, die Preisliste betreffend, wird nicht gehaftet.

Preise


Sämtliche Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Angabe der Preise in CHF pro Stück oder CHF pro Verpackungseinheit exkl. 8 % Mwst.

Lieferbedingungen & Porto

Für Transport und Verpackung werden dem Besteller/Auftraggeber folgende Portokosten angerechnet. Alle Versandkosten sind in CHF netto pro Paket und Bestellung bis 30kg mit Schweizer A-Post (next day delivery) Schweiz und Liechtenstein:

  • CHF 11.00

  • Portofrei Schweiz ab einem Warenwert von CHF 3'000.00

Änderungen vorbehalten.

Liefertermine und Lieferfristen

Die Lieferungen erfolgen ab Lager oder nach Absprache. Auftragsbestätigungen werden nicht versandt. Lieferverzug schliesst das Recht zu Schadenersatz aus.

Beanstandungen/Umtausch/Retoursendungen

Auf Tonern unseres Sortiments gewähren wir ab Auslieferdatum eine Garantie von 2 Jahren für nachweisbare Material- und Fabrikationsfehler und eine 30 Tage Geld zurück Garantie bei Unzufriedenheit mit den Produkten - siehe Garantieübernahme auf Geräte im Schadenfall. Auf Tintenpatronen gewähren wir eine Qualitätsgarantie von 2 Jahr ab Lieferdatum. Ausgeschlossen sind Mängel, die auf unsachgemässes Handling, unsachgemässe Lagerung oder mutwillige Beschädigung zurückzuführen sind. Für Informationen zur sachgemässen Lagerung und den sachgemässen Transport kontaktieren Sie bitte Interprinting AG. Beanstandungen zu angelieferter Ware sind uns innerhalb von 8 Tagen mitzuteilen.

Retournierung defekter Ware

Zur Retournierung defekter Ware brauchen Sie ein Garantie (RMA)-Formular und eine Rücksendeetikette der Interprinting AG. Melden Sie den Defekt und die Retournierung telefonisch an unter Interprinting AG Tel. +41 33 334 30 80 oder per E-Mail an info@interprinting.ch. Sie erhalten dann eine Garantie-Nummer von uns. Rücksendungen defekter Ware ohne Interprinting Garantie-Nummer und/oder ohne Interprinting Rücksendeetikette werden nicht angenommen.

Der retournierten Warensendung muss zwingend eine Kopie der Einkaufsrechnung beiliegen. Die Einkaufsrechnung muss mit der Sendung übereinstimmen. Sendungen, denen keine Einkaufsrechnung beiliegt oder deren Inhalt nicht mit der Einkaufsrechnung übereinstimmen werden nicht angenommen.

Die Ware muss originalverpackt, unbeschädigt und vollständig sein. Die Verpackungen dürfen nicht beschriftet, beklebt oder sonstwie markiert sein. Trifft dies nicht zu wird die Ware nicht angenommen.

Bei Garantiefällen muss zwingend ein Ausdruck beigelegt werden, ansonsten Interprinting AG sich das Recht vorbehält den Anspruch zu verweigern oder zu mindern.

Gewährleistungsansprüche für Interprinting Produkte stehen ausschliesslich dem Erstabnehmer zu und sind nicht abtretbar. Garantieleistungen erfolgen nur gegen Vorweisung des Kaufbelegs.

Retoursendungen auf Grund von Falschbestellungen

Wurde Ware falsch bestellt muss deren Retournierung an Interprinting vorher telefonisch angemeldet werden. Die Kosten für den Transport gehen zu Lasten des Bestellers. Die Kosten für Administration und Logistik bei Falschbestellungen werden dem Besteller mit 20% das netto Verkaufswertes pro retournierten Artikel in Rechnung gestellt. Aufgerissene Verpackungen, der Aufwand diese zu ersetzen und neu zu verpacken sind inbegriffen. Die Kosten werden von der Gutschrift abgezogen.

Der Warensendung muss eine Kopie der Einkaufsrechnung beiliegen. Die Einkaufsrechnung muss mit der Sendung übereinstimmen. Das Datum der Ausstellung der Einkaufsrechnung darf nicht älter sein als 10 Tage. Sendungen, denen keine Einkaufsrechnung beiliegt, deren Inhalt nicht mit der Einkaufsrechnung übereinstimmt oder deren Einkaufsrechnung älter als 10 Tage ist werden nicht angenommen.

Der Zustand der Ware muss gemäss den Konditionen in Paragraph “Retournierung defekter Ware“ weiter oben in diesem Dokument entsprechen, also originalverpackt, unbeschädigt und vollständig sein. Die Verpackungen dürfen nicht beschriftet, beklebt oder sonstwie markiert sein. Trifft dies nicht zu wird die Ware nicht angenommen.

Retoursendungen auf Grund von Änderungen im Druckerumfeld

Änderungen im Druckerumfeld des Endkunden obliegen der Verantwortung und des Risikos des Bestellers. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Drucker des Endkunden entsorgt wurde oder ob der Endkunde neue Drucker gekauft hat, zu denen die bestellte Ware nicht mehr passt. Das Risiko für Änderungen im Druckerumfeld des Endkunden trägt allein der Besteller.  Ware die retourniert wird, weil der Endkunden keine Verwendung mehr dafür hat, wird weder angenommen noch vergütet.

Gutschriften/Gewährleistungen infolge Mangelhaftigkeit

Bei Ansprüchen infolge Mangelhaftigkeit bieten wir nach unserer Wahl an, die Ware zu ersetzen, kostenlos nachzubessern, den Preis zu reduzieren oder eine Gutschrift zum Bezug neuer Ware zu erstellen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Insbesondere der Ersatz von Mangelfolgeschäden wie auch die Haftung für Schäden, die auf höhere Gewalt, normale Abnützung oder unsachgemässe Behandlung des Produkts zurückzuführen sind. Gewährte Gutschriften berechtigen ausschliesslich zum Bezug von Interprinting Produkten. Es werden keine Geldleistungen erbracht.

Das Verbrauchsmaterial darf nicht älter als 6 Monate ab Verkaufsdatum sein. Gutschriften jeglicher Art können nur unter Vorweisung der Rechnung und auf Material, das sich in einwandfreiem ungeöffnetem Zustand befindet, gewährt werden. Interprinting Toner Cartridges werden gemäss folgender Tonerrestmenge pro Toner und Pro Rata netto Verkaufspreis vergütet:

  • Tonermenge 50% oder grösser = 100% des Verkaufspreises

  • Tonermenge 25% bis 49% = 50% des Verkaufspreises

  • Tonermenge 15% bis 24% = 25% des Verkaufspreises

  • Tonermenge unter 15% = keine Vergütung

Zahlung/Zahlungsverzug/Mahnungen

Fälligkeit der Zahlungen innerhalb von 10 Tagen netto. Wir behalten uns einen Lieferstopp bei fälligen Rechnungen vor. Bei Zahlungsverzug behält sich Interprinting AG das Recht vor, bankübliche Verzugszinsen im Minimum aber 6 % p.a. zu belasten. Interprinting AG ist berechtigt, ab der zweiten Mahnung eine Mahngebühr von CHF 6.00 exkl. MwSt. zu erheben und diese auch nachzubelasten.

Gerichtsstand

Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche zwischen Auftraggeber/Besteller, Fachhändler und Interprinting AG ist Statthalteramt Thun. Der Auftraggeber/Besteller unterzieht sich unter Verzicht auf den ordentlichen Wohnsitzgerichtsstand ausdrücklich dem hier vereinbarten Gerichtsstand. Das Rechtsverhältnis untersteht schweizerischem Recht.

Markennamen

Hewlett Packard, Lexmark und alle anderen aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen, die dieses Produkt weder hergestellt, noch unterstützt oder freigegeben haben. Die Markennamen dienen lediglich zur Identifikation der Drucker Modelle und deren Kompatibilität. Alle anderen Firmen, Produkte und Markennamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen. Produkte enthalten fabrikneue Ersatzkomponenten und gebrauchte Komponenten.

Garantien-Produktehaftung Interprinting Toner Module

Auf unseren Toner Modulen gewähren wir 2 Jahre Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Alle Interprinting Toner müssen einwandfrei funktionieren bis sie leer sind. Fehlerhafte Produkte werden nach Eingang derselben bei Interprinting AG ersetzt (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB)

 

Garantieübernahme auf Geräte im Schadenfall

Interprinting garantiert die einwandfreie Funktionsfähigkeit aller GenericToner® in sämtlichen Druckermodellen, für die das GenericToner® Modul hergestellt wurde. Tritt ein Defekt an einem Drucker während des Einsatzes eines GenericToner® Moduls auf, und ist dieser Defekt zweifelsfrei auf den Einsatz eines GenericToner® Moduls zurückzuführen, übernimmt Interprinting sämtliche Kosten für die Reparatur, den Reparaturservice inklusive Wegzeit und die Ersatzteile unter folgenden Bedingungen:

-Sie haben dem Fachhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben den Problemfall gemeldet
-Das Interprinting Produkt aus dem beschädigten Gerät wird Interprinting in der Originalverpackung vorgelegt
-Ein Ausdruck des defekten GenericToner® Moduls wird vorgelegt
-Handling Fehler, unsachgemässe Lagerhaltung, Transportschäden und mutwillige Sachbeschädigung ausgeschlossen 
-Interprinting bietet einen Technik Partner auf
-Einsatz erfolgt innerhalb von 24-48 Stunden nach Service Call bei Interprinting oder beim autorisierten Fachhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben


Achtung: Wenn Sie den Service Call oder Reparaturauftrag in einem Schadenfall an einen Drittanbieter vergeben möchten, ist es zwingend notwendig Interprinting vor der Vergabe des Reparaturauftrags über den Vorgang zu informieren und die Autorisierung für den Reparaturauftrag von Interprinting einzuholen. Service Calls, Reparaturaufträge, Ersatzteile und Technikereinsätze, die Sie ohne vorherige Autorisierung durch Interprinting oder deren Fachhändler an einen Drittpartner vergeben und durchführen lassen, haben eine automatische Garantieablehnung bzw. Ablehnung der Kostenübernnahme für die Reparatur sowohl durch den Fachhändler wie auch durch Interprinting zur Folge.

>> Hier finden Sie unsere RMA Bestimmungen als PDF zum Download

 

Interprinting AG - Die Geschäftsleitung

Gwatt, den 22.Juni 2016