Nicht lange suchen - finden Sie Ihren Toner

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TechSupport

Checkliste zu Problemen mit Drucker, Toner oder Druckqualität:

Oft erledigt sich ein TechSupport Call schon im Vorfeld. Wenn man nur gleich wüsste, woran es liegt? Bitte stellen Sie sicher, dass die folgenden Punkte alle überprüft wurden bevor Sie unseren TechSupport kontaktieren.

  • Ist Ihr Drucker am Stromnetz angeschlossen?
  • Drucker min. 30 Sekunden ausschalten und danach wieder einschalten
  • Ist Papier eingelegt und die richtige Papierwahl eingestellt?
  • Wurde die Versiegelung (wenn vorhanden) bei der Tonerkassette herausgezogen?
  • Wurde die Tonerkassette oder Trommel „richtig“ eingesetzt, leichtes Einrasten?
  • Tonerkassette leicht 2-3 mal horizontal hin und her “wippen“ nicht “schütteln“.
  • Tonerkassette aus dem Drucker nehmen und nochmals einsetzen.
  • Bei Brother Geräten: Nach Trommelwechsel den Zähler zurücksetzen (siehe Handbuch). Dies muss auch bei Original Brother und Drums gemacht werden.
  • Ist der Toner von uns? Bitte geben Sie Artikelnummer und Bar Code des Produktes im Mail an. Sie finden den Bar Code auf dem Toner selber.

Vor Kontaktaufnahme mit Techsupport:

1. Drucken Sie die “Statusseite für Verbrauchsmaterial“ am betroffenen Drucker aus.

Bei jedem Drucker kann man eine Verbrauchsmaterial Statusseite ausdrucken. Diese Seite gibt u.A. Auskunft über den Füllstand der Toner. Wie diese Seite genau heisst bzw. wie sie auszudrucken ist, variiert je nach Druckermodell.

Klicken Sie sich im Display des Druckers durch das Menü bis Sie zur entsprechenden Funktion kommen. Bei Druckern ohne Display ist dies möglich durch Drücken und Halten der verschiedenen Funktionsknöpfe (siehe Handbuch oder www.google.com).

Wenn Ihnen kein Handbuch zur Verfügung steht finden Sie heute praktisch alle Anleitungen über www.google.com. Benutzen Sie Key Wörter wie: “ Statusseite Verbrauchsmaterial ausdrucken“ (geben Sie zusätzlich Ihr Druckemodell an). Sie werden solche Resultate erhalten:

2. Wenn Sie die Verbrauchsmaterial Statusseite gefunden und ausgedruckt haben, scannen Sie ein und mailen oder faxen Sie sie an uns. Beschreiben Sie im Mail kurz, was nicht funktioniert.

 

3. Support E-Mail Kontakt:

techsupport(at)generictoner.ch oder Fax an +41 (0)33 334 30 81

Wir bitten um Verständnis, dass Support Calls, bei denen die Angaben zu Verbrauchsmaterial Status oder Bar Code fehlen, nicht bearbeitet werden können.

Selbstverständlich sind wir gerne für Sie da, falls Sie Fragen haben.

Die Geschäftsleitung